Alkoholfreier Mango Colada – Selfmade Mango Smoothie

Hier bin ich wieder! Diesmal mit einem super cremigen und schnellen Mango Smoothie-Rezept. Da der Geschmack sehr an Piña Colada erinnert, habe ich den Smoothie kurzerhand „Mango Colada“ getauft. Dieses frische Getränk eignet sich perfekt für die ersten sonnigen Nachmittage auf dem Balkon oder im Garten. Los gehts!

Das benötigt ihr für 4 Portionen:

  • 2 frische Mangos
  • 1-2 Limetten
  • 300-400ml Ananassaft (kann je nach Vorliebe variieren)
  • 6 EL Kokosmilch
  • Etwas Crushed Ice

Zuerst die Mangos schälen und (natürlich) ohne Kern in den Mixer werfen. Danach eine Limette halbieren und dessen Saft der Mango hinzufügen. Statt zwei Limetten wie ursprünglich geplant, habe ich nur eine benutzt, weil ich nicht wollte, dass der saure Geschmack im Vordergrund steht. Wer genau das mag, kann natürlich auch ruhig mehrere Limetten benutzen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Nun den Ananassaft hinzugeben. Auch hier wird wieder nach der individuellen Vorliebe gearbeitet. Wer den typischen „Piña Colada-Geschmack“ liebt, sollte hier nicht sparen. Sollte jedoch der Mangogeschmack stärker hervorkommen, empfiehlt es sich lediglich 300ml Ananassaft hinzuzufügen. Anschließend etwa 6 EL Kokosmilch in den Mixer geben. Mir ist das leider nicht so ganz gelungen, pfff. Zu guter Letzt noch das Crushed Ice hinzufügen und alles zu einer gleichmäßig aussehenden Flüssigkeit mixen. Fertig ist das Ganze! Schmeckt super und ist in weniger als 5 Minuten fertig. An diesem Smoothie gefällt mir besonders gut, dass man nach Lust und Laune mit den Zutaten „spielen“ kann und somit jedes Mal ein anderes Geschmackserlebnis zaubert. Probierts doch mal aus! Euren Mitmenschen macht ihr damit sicherlich eine Freude 😉



Viel Spaß beim Ausprobieren und noch eine schöne restliche Woche!

Leni ❤

Veröffentlicht von Leni

Mein Name ist Leni, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort bei Stuttgart. Seit Mitte 2019 beschäftige ich mich mit Fotografie. Meine liebsten Motive sind die Natur und interessante Menschen. Shooting on: Olympus OM-D E-M10 Mark ii & iPhone Xs

Ein Kommentar zu “Alkoholfreier Mango Colada – Selfmade Mango Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: